Herbst, Liebe & Hundeglück – Ein Paarshooting im Taunus
Es war einer dieser typischen grauen Novembertage. Leichter Nebel lag in der Luft, feiner Nieselregen setzte immer wieder ein und die feuchte Kälte kroch langsam unter die Kleidung. Eigentlich ein Tag, an dem man sich lieber mit einer warmen Decke und einer Tasse Tee vor den Kamin zurückzieht.
Und doch entschieden wir uns: Wir machen das Shooting. Genau heute. Genau so.
Rückblickend war es die absolut richtige Entscheidung. Denn manchmal sind es genau diese Tage, an denen ganz besondere Magie entsteht. Die moody Stimmung, das gedämpfte Licht, die Stille im Wald – all das schuf eine ganz eigene Atmosphäre, die man nicht planen kann. Eine, die einlädt, ganz nah zusammenzurücken.
Lisa und Flo haben gemeinsam mit ihren beiden Hündinnen Ivy und Nela so viel Herz in das Shooting gelegt. Die Liebe zwischen den beiden – und ihre tiefe Verbindung zu ihren Hunden – war in jeder Sekunde spürbar. Es wurde gelacht, gekuschelt, gespielt – und genau diese echten, ehrlichen Momente sind es, die ich so sehr liebe.
Trotz des Nieselregens haben Ivy und Nela alles mitgemacht – neugierig, aufmerksam und voller Vertrauen. Und auch Lisa und Flo haben sich auf das Wetter eingelassen, als wäre es genau so gewollt. Denn oft sind es gerade diese rauen Tage, die ganz leise Geschichten erzählen – voller Gefühl, Nähe und Wärme.
Das Shooting im Taunus war nicht nur ein fotografischer, sondern auch ein emotionaler Höhepunkt im November. Und für mich ein schönes Beispiel dafür, dass es kein perfektes Wetter braucht, um perfekte Erinnerungen zu schaffen.
Bei diesem Fotoshooting habe ich euch auch mit hinter die Kulissen genommen und meine liebe Kollegin Sonja Hübner hat diese wundervollen Behind the Scenes Aufnahmen für euch festgehalten.